In Hamburg wurde am Abend des 13.März 2014 die 88. INTERNORGA eröffnet. Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung wurde der Zukunftspreis für den Außer-Haus-Markt vergeben.
Auf der Fachmesse werden für 6 Tage Gastronomie-Trends gezeigt. Gastronomen und Hotelbetreiber erhalten Einblicke in die neuesten Produkte. Diese werden dann bald in Restaurants an Endkunden vertrieben. Neue Style-Getränke, innovative Bäckerei-Produkte oder Currywurst-Wraps und digitale Speisekarten, z.B. auf dem iPad, werden gezeigt. Am Vorabend der Gastro-Messe wurde der Zukunftspreis in drei Kategorien vergeben.
Zukunftspreis: Trendsetter in drei Kategorien vergeben
- – Sieger in der Kategorie „Trendsetter Produkt“ Technik & Ausstattung ist die ECOLAB Deutschland GmbH mit dem APEX-System für das maschinelle Geschirrreinigen, einer Spielmittelserie für Großküchen.
- – Sieger in der Kategorie „Trendsetter Produkt“ Nahrungsmittel & Getränke ist die Herbafood Ingredients GmbH mit BASIC textur, einem Produkt zur innovativen Herstellung von Suppen und Saucen in der Gastronomie.
- – Sieger in der Kategorie „Trendsetter Unternehmen“ ist das Hotel Verde in Kapstadt. Das Hotel zeichnet sich durch seine besondere Umweltfreundlichkeit mit ganzheitlicher Betrachtung aus.
Unter den geladenen Gästen war auch einige Gastronomie-Promis: Eugen Block (Inhaber der Block-Gruppe, BLOCK HOUSE, BLOCK BRÄU, JIM BLOCK), Johann C. Lindenberg (Unilever) und Albert Darboven (Darboven-Kaffee) gaben sich die Ehre.
Fotos: TrendJam
Gastronomie, Internorga, Restaurant