In vielen deutschen Großstädten wurde in den vergangenen Tagen der neue Maserati: Ghibli V6 vorgestellt. Die innovative Premium-Business-Limousine vereint markentypische Tugenden wie bestes italienisches Design, überlegene Performance und unnachahmlichen Stil mit wichtigen technischen Innovationen.
Berliner Premiere Maserati Ghibli V6 2013 in der Classic Remise Berlin
Neben Dresden, Düsseldorf, München, Hamburg, Köln, Stuttgart fand die erste Präsentation des neuen Maserati Ghibli V6 auch im Sommer 2013 in der Classic Remise in der Hauptstadt Berlin statt. Maserati, der italienische Autobauer, stellte den Ghibli, den kleinen Bruder des Quattroporte, erstmals auf der Shanghai Motorshow Ende April 2013 in China vor. Ab Herbst 2013 soll es das Fahrzeug mit reichhaltiger Serienausstattung bei den Händlern in Deutschland zu kaufen geben.
Technik und Ausstattung des Maseratis aus dem Werk in Turin
Zur Serienausstattung des neuen Ghibli V6 gehören z.B. das 8-Gang-Automatikgetriebe von ZF, Bi-Xenon-Scheinwerfer, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, das Maserati Touch Control Panel und eine Lederpolsterung. Die Sonderausstattungen lassen keine Wünsche offen, ein WLAN-Hotspot ist wählbar, aber auch das hochwertige Bowers & Wilkins Highend-Soundsystem. Auch das intelligente Allradsystem Q4 als Ghibli S Q4 ist auf Wunsch lieferbar.
Diesel oder Benzin im Ghibli
Ein modernes V6-Dieselaggregat mit 202 kW (275 PS) ist im Ghibli Diesel verfügbar, übrigens der erste Maserati, der über einen Dieselantrieb verfügt. Ein 3,0-Liter-V6-Benzinmotor mit Twin-Turbo-Technologie für 301 kW (410 PS) ist im Ghibli S möglich. Auch ein weiterer V6-Benzinmotor mit 243 kW (330 PS) wird im Ghibli zu einem späteren Zeitpunkt in Deutschland erhältlich sein.
Der Preis des Ghibli V6 kann sich sehen lassen
Preise des Ghibli beginnen in Deutschland bei 64.980 Euro für den Ghibli Diesel (Ghibli S 79.500 Euro, Ghibli S Q4 82.470 Euro). Die Fahrzeuge sind ab sofort bestellbar.
Quelle: Maserati
Fotos: TrendJam
Auto, Diesel, Italien, Maserati, Neuvorstellung