Die 64. Berlinale, die Internationalen Filmfestspiele Berlin 2014 sind eröffnet. Hunderte angesagte Locations und tausende Schauspieler, Promis und Gäste feiern sich und die Branche des Films. Eine Lange Nacht des Kommunikationsmuseums gab es in der Leipziger Straße 16 in Berlin Mitte. Mit der „Blue Hour“ feierten die Stars und Sternchen bis in den frühen Morgen. Medien- und Filmschaffende trafen hier bei Partystimmung zusammen.
64. Berlinale im The Ritz-Carlton am Potsdamer Platz
Das 5-Sterne Berliner Luxushotel am Potsdamer Platz: The Ritz-Carlton Berlin war angesagte Event-Location für die Veranstaltung: „Movie meets Media! 2014“ in Berlin.
Auch hier hochrangige Gäste zu den 64. Internationalen Filmfestspielen der Berlinale. Auf dem Roten Teppich u.a. der Amerikanische Botschafter John B. Emerson mit seiner Frau Kimberly Marteau Emerson und den Zwillings-Töchtern Taylor und Hayley Emerson. Zum Branchentreff „Movie meets Media! 2014“ kamen etliche Prominente aus Wirtschaft, Medien, Kultur, Gesellschaft und Showgeschäft. So wie in den Vorjahren in der Freien und Hansestadt Hamburg.
„nordmediatalk & night Berlinale 2014“ in der Landesvertretung Niedersachsen
Die zeitgleiche Veranstaltung der nordmedia: „nordmediatalk & night Berlinale 2014“ fand in der Landesvertretung Niedersachsen, In den Ministergärten 10, ebenfalls in Berlin Mitte statt. Hier wurde mit Filmausschnitten und Gästen, Produzenten und Schauspielern über aktuelle Filmproduktionen und Entwicklungen am Medienstandort Niedersachsen und Bremen informiert. Die „nordmediatalk & night“ bot Gelegenheit über aktuelle Projekte, Pläne und Ideen einen Austausch vorzunehmen.
Internationale und nationale Filmwelt in Berlin
Das öffentliche Programm der Internationalen Filmfestspiele Berlin zeigt auch in diesem Jahr wieder etwa 400 Filme. Überwiegend Welt- oder Europapremieren aller Genres, Längen und Formate finden in verschiedenen Sektionen ihren Platz.
Quellen: Internationale Filmfestspiele Berlin, nordmedia Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH
Fotos: TrendJam
Festspiele, Film