Unter dem Motto:“ Zu Gast bei Lucas Cranach dem Jüngeren“ lud die Landesvertretung Sachsen-Anhalt in die Berliner Luisenstraße. Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft wurden von Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff und Staatssekretär Dr. Michael Schneider herzlich willkommen geheißen.
„Sachsen-Anhalt Boulevard – Zu Gast bei Lucas Cranach dem Jüngeren“
Man nutzte die Einladung in die Landesvertretung Sachsen-Anhalt um an diesem Spätsommerabend interessante Gespräche zu führen. Aber auch um fundierte Informationen zu erhalten. Der gesamte Abend stand unter dem Motto: „Sachsen-Anhalt Boulevard – Zu Gast bei Lucas Cranach dem Jüngeren“.
Landesaustellung 2015 in der Lutherstadt Wittenberg: „Cranachstadt“
Im kommenden Jahr jährt sich zum 500. Mal der Geburtstag Lucas Cranach des Jüngeren. Im Oktober 1515 in Wittenberg geboren, stand er als bedeutender Maler und Porträtist der Renaissance geraume Zeit im Schatten seines berühmten Vaters. Als Ursprungsland der Reformation stimmt Sachsen-Anhalt vorab auf die bedeutende Landesausstellung 2015 u.a. in der Lutherstadt Wittenberg ein. Mit insgesamt sieben Ausstellungsprojekten, auch in zwei weiteren Städten, wird im kommenden Jahr ein facettenreiches Gesamtbild eines der wichtigsten Künstler des 16. Jahrhunderts vermittelt.
Prominente aus Kultur, Politk und Gesellschaft zu Gast in der Landesvertretung
Die Kulturelle Umrahmung der Veranstaltung in Berlin gelang u.a. mit deutscher Popmusik der Band 48 Stunden oder dem Jugendjazzorchester Halle Saale.
Quelle: Presse-/Öffentlichkeitsarbeit, Vertretung des Landes Sachsen-Anhalt beim Bund
Fotos: TrendJam
Landesausstellung, Sachsen-Anhalt