Die Botanische Nacht bei karibischem Wetter im Botanischen Garten der Hauptstadt Berlin



Teich Tropenhaus Botanische Nacht Botanischer Garten Museum Sommernacht Berlin Dahlem Steglitz karibische Sommernacht BerichterstatterEine zauberhafte Sommernacht im Botanischen Garten in Berlin. Warme Temperaturen bis in die späte Nacht, nicht der kleinste Regenschauer und das Thema: „Karibik“ bescherten der Botanischen Nacht in Berlin Dahlem wieder einmal einen grandiosen Abend. Der Botanische Garten lud zum wiederholten Male zum jährlichen Sommerfest, und 12.000 Besucher kamen. 150 Künstler begeisterten die romantischen Gäste. Und ein fulminantes Feuerwerk wurde zum spektakulären Höhepunkt inmitten karibischer Musik.

Eine Nacht in der Karibik, warme Temperaturen und viele HöhepunkteNebel mystisch Botanische Nacht Botanischer Garten Museum Sommernacht Berlin Dahlem Steglitz karibische Sommernacht Berichterstatter

Rhythmische Klänge gleich an den Eingängen zum Botanischen Garten in Berlin Dahlem. In den Gartenanlagen, unter Palmen, in und um die Gewächshäuser herum tummelten sich die Besucher. Ausgefallene kulinarische Spezialitäten lockten neben den Düften der sommerlichen Natur die Besucher. Die Musik der Karibik zu Gast in Berlin. „So zum Beispiel die neunköpfige Berliner Salsa-Band Esquina Latina, die durch afro-kubanische Musik überzeugte und Salsa mit Finesse lieferte.“ Karibisches Flair überall im Park. Kubanische Zigarrendreher, viele Kleinkünstler als Fabelwesen, Feen und Elfen bezauberten die Besucher. Das Veranstaltungsgelände vermittelte Kurzweil und Entspannung. Ob bei lateinamerikanischen Tänzen oder bei karibischen Cocktails. Jeder Besucher kam auf seine Kosten.

„Die Botanische Nacht ist eine Veranstaltung der Arbeitsgemeinschaft Schlösser und Gärten in Kooperation mit dem Botanischen Garten und dem Botanischen Museum Berlin-Dahlem.“

Besucher Panorama Tropenhaus Botanische Nacht Botanischer Garten Museum Sommernacht Berlin Dahlem Steglitz karibische Sommernacht Berichterstatter

Panorama Botanische Nacht




Quellen: auvisign GmbH & Co. KG, Wohlthat Entertainment GmbH


Fotos: TrendJam