Red Dot im Konzerthaus Berlin verliehen – Sonderausstellung in Berliner Kommunikationsmuseum
Der Red Dot, der renommierte Preis der Kommunikationsdesign-Szene, wurde unlängst im Konzerthaus auf dem Berliner Gendarmenmarkt verliehen. Jedes Jahr, eigentlich seit 1955, wird jährlich vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen ein Preis für gutes Produktdesign mit einem roten Punkt „markiert“.
13 Kommunikationshöchstleistungen überzeugten als beste Arbeit
Den Red Dot: Junior Prize erhielt dieses Jahr der deutsche Nachwuchsdesigner Konrad Rappaport für seine Arbeit „Next Generation Scientific Poster“: ein interaktives Poster, mit dem wissenschaftliche Themen eine attraktive Darstellung und eine deutlich verbesserte Nachvollziehbarkeit erhalten. Über einen Red Dot: Grand Prix durften sich neben anderen BBDO Germany für die Spendenkampagne „The Ant Rally“ freuen. Auch die Agentur Solidere erhielt einen Red Dot: Grand Prix für den außergewöhnlich gestalteten Jahresbericht „The Chronicle“, in dem über 20 Jahre Stadtgeschichte und -entwicklung von Beirut dokumentiert sind.
Red Dot Award: Communication Design im Museum für Kommunikation Berlin
Zum zweiten Mal werden die besten Siegerarbeiten des Red Dot Award: Communication Design im Museum für Kommunikation Berlin präsentiert. Seit dem 26. Oktober 2014 zeigt die Studioausstellung „Best Communication Design – Red Dot Winners Selection 2014“ sämtliche diesjährigen Preisträger der Auszeichnungen „Red Dot: Best of the Best“ und „Red Dot: Grand Prix“. Museumsbesucher dürfen sich auf 101 Spitzendesigns aus Bereichen wie Advertising, Typography, Poster und Corporate Design freuen.
Quelle:Red Dot Award: Communication Design, Design Zentrum
Nordrhein Westfalen
Fotos: TrendJam