Berlin. Zur Internationalen Funkausstellung 2011 (IFA) sind nicht nur große Highlights wie z.B. Smart TV, 3D Bildschirme,
Smartphones und dgl. zu sehen. Ganz unscheinbar tauchen bekannte Formen an den Ständen der Aussteller auf. Jedoch ist die Zeit der Kassetten und Kassettenrecorder längst vorbei. Doch der Blickfang funktioniert.
Diese vermeindlichen Kassetten sind etwas größer und aus weichem Plastikmaterial. Sie werden für Smartphones, wie das Apple iPhone4, und bestimmt auch bald für dessen Nachfolger das iPhone5 angeboten. Die Rückseite der vermeindlichen Kassetten verrät Ihre Bestimmung: Es sind Bumper (Stoßfänger) für die Smartphones.
Töne heute mit App aufnehmen
Die App zum Töne aufnehmen heißt bei Apple: Sprachmemos und ist auf jedem iPhone vorinstalliert. Der App Store von Apple bietet unter den Stichworten: audio memo weitere, auch kostenlose Apps, zum Installieren auf den iPads, iPods und iPhone Geräten.
Sollte man jedoch hiermit auf die Idee gekommen sein, die alten Kassetten zu digitalisieren, so bieten viele Anbieter wie z.B. Conrad Electronic SE viele gängige Möglichkeiten zum Überspielen an.
Fotos: TrendJam
analog, digital, Kassetten, MP3