Bundesaußenminister Guido Westerwelle würdigt internationale Zusammenarbeit der Konrad-Adenauer-Stiftung
Die Konrad-Adenauer-Stiftung wurde 1955 als Gesellschaft für christlich-demokratische Bildungsarbeit gegründet und trägt seit 1964 den Namen des ersten Bundeskanzlers der Bundesrepublik Deutschland, Konrad Adenauer. Die KAS setzt sich seit nunmehr 50 Jahren für politische Bildung, sowie für die Förderung der europäischen Einigung ein. Die weltweite europäische und internationale Zusammenarbeit wird unterstützt, Kunst und Kultur gefördert. Begabte Studenten und Doktoranden werden mit Stipendien unterstützt. Die Konrad-Adenauer-Stiftung dokumentiert und erforscht die geschichtliche Entwicklung der christlich-demokratischen Bewegung.
Bundesaußenminister Dr. Guido Westerwelle würdigte auf einer Veranstaltung in Berlin die internationale Arbeit der KAS als eine eindrucksvolle Erfolgsgeschichte. Mit Nachdruck hat der Bundesaußenminister Westerwelle beim Tag der KAS dazu aufgefordert, die Veränderungen in der Welt wahrzunehmen und darauf zu reagieren.
Fotos: TrendJam
Berlin, Bundesaußenminister, Bundesrepublik Deutschland, Dr. Guido Westerwelle, Europa, KAS, Konrad Adenauer, Konrad-Adenauer-Stiftung, Tag der KAS